Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Migration funktioniert nicht

Ich versuche meine Daten von einem MacBookPro (2017) auf ein MacBook Air M1 2020 zu migrieren und erhalte die Fehlermeldung, dass die Quelle eine neuere Version von Mac OS enthält. Was muss ich tun, um die Migration stattfinden zu lassen?

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 04. Dez. 2021 17:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2021 17:45

Ich würde an deiner Stelle das MacBook Air M1 normal installieren wobei du die Einstellungen wie iCloud usw. einfach vorerst übergehen kannst. Wenn du das System am laufen hast kannst du einfach über Systemeinstellungen > Software Aktualisierung deinen Mac auf das letzte System bringen. Wenn du alle Update gemacht hast würde ich über Programme > Dienstprogramme den Migrationsassistenten starten und du kannst damit die Daten vom alten Book übernehmen.


Solltest du den Benutzer am M1 gleich benannt haben kannst du diesen bei der Migration ersetzen lassen.

Wenn du noch fragen hast - kurze Rückmeldung genügt.


Viel Erfolg

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. Dez. 2021 17:45 als Antwort auf ina263

Ich würde an deiner Stelle das MacBook Air M1 normal installieren wobei du die Einstellungen wie iCloud usw. einfach vorerst übergehen kannst. Wenn du das System am laufen hast kannst du einfach über Systemeinstellungen > Software Aktualisierung deinen Mac auf das letzte System bringen. Wenn du alle Update gemacht hast würde ich über Programme > Dienstprogramme den Migrationsassistenten starten und du kannst damit die Daten vom alten Book übernehmen.


Solltest du den Benutzer am M1 gleich benannt haben kannst du diesen bei der Migration ersetzen lassen.

Wenn du noch fragen hast - kurze Rückmeldung genügt.


Viel Erfolg

Migration funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.