MacBook Air 2011, 4GB RAM, 128GB SSD, High Sierra

Habe dasselbe Problem.

Das MB Air lief problemlos unter High Sierra. Vor ein paar Wochen bootete er nicht mehr.

Habe mich jetzt etwas intensiver damit beschäftigt. Auch die SSD raus- und wieder reingesteckt, Kontakte mit Reiniger abgewischt.

Immer derselbe Effekt. 2 min vor Ende der Installation bricht es ab. Alle Tastenkombis durch.

Habe jetzt ein bootfähiges externes Laufwerk erstellt. Mit demselben Ergebnis, egal, ob ich auf dem internen oder externen Laufwerk installieren will.

RAM habe ich auch nicht gewechselt ;-)

Freue mich auf sachdienliche Hinweise.

Ich habe auch auf einen Defekt der SSD getippt, obwohl sie beim Check auf fehlerfrei durchlief.

Gepostet am 06. Dez. 2021 15:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2022 14:25

Hallo Mercutio,

ich wollte mich nochmal kurz melden.

Habe jetzt eine Transcend SD Karte 256gb eingebaut und High Sierra dort installiert.

Funktioniert prima.

Jetzt kann ich das MBA 2011 noch etwas weiterbetreiben ;-)

Viele Grüße

Andreas