Stornierte Bestellung aufgrund Fehler von Apple
Im Oktober habe ich mir das neue MacBook Pro Max im AppleStore bestellt. Dafür habe ich meine Kreditkarte im System hinterlegt. Aufgrund eines Fraud, musste ich diese jedoch sperren und bekam eine neue Kreditkarte. Leider war es mir am 1. Dezember nicht möglich, die Kreditkartendaten selber im Store anzupassen. Am folgenden Tag, 2. Dezember kontaktierte ich die Supportnummer des AppleStores. Diese passten manuell meine Kreditkartenangaben an und bestätigte mir die Periode des Lieferdatums. Kurz darauf hin erschienen auch bereits die Reservationsbeträge auf der App meiner Kreditkartenfirma. Super, dachte ich, dann hat das geklappt. Am 6. Dezember erhielt ich eine Stornierungsbestätigung, da ein Betrag von der Kreditkartenfirma abgelehnt worden sei. Durch Abklärung mit dieser sei die Anfrage nie auf der aktualisierten Kreditkarte getätigt worden, sondern auf der alten gesperrten. Dies, obwohl gewisse Reservationen korrekt auf der neuen Kreditkarte durch den AppleStore getätigt wurden.
Nun teilte man mir mit, dass man die Stornierung nicht rückgängig machen könne und ich die komplette Bestellung neu erfassen müsse und somit auch erneut 1.5 bis 2 Monate warten müsse.
Was kann ich unternehmen, dass die Lieferung zeitgerecht zugestellt wird und falls das nicht möglich ist, wie kommt mir Apple entgegen (da der Fehler ganz klar bei ihnen liegt)?