Automation für Durchsage (Interkom Nachricht auf HomePod Minis), wenn ein Bewegungsmelder auslöst

Hallo,

ich habe eine Automation, dass ein "Lied" wiedergegeben wird, wenn ein Bewegungsmelder auslöst, im Test funktioniert es, in der Praxis bleiben beide Homepods stumm.

Nachteil ist, dass ich danach jedes Mal dieses "Lied" in den Homepods eingestellt habe und wieder den Radiosender aktivieren muss.

Meine Idee ist, wenn der Bewegungsmelder auslöst, kann ich nicht eine automatische Interkom Nachricht generieren und nach der Interkom nachricht dudelt mein Radiosender normal weiter?

PS: Wenn der Bewegungsmelder auslöst soll Siri mir sagen, dass die Katzen auf der Fensterbank sitzen und rein wollen. :-)

HomePod mini, 15

Gepostet am 15. Dez. 2021 02:57

Antworten