Apple TV+ auf Panasonic TV

Seit Anfang Dezember 2021 ist die App Apple TV+ auf Panasonic TV verfügbar. Nach der Anmeldung mit meiner Apple-ID machte die App Probleme, so dass ich sie auf dem Panasonic TV zunächst gelöscht und anschließend erneut installiert habe. In der Folge hatte ich in meinem Apple-Account in der Liste der verbundenen Geräte plötzlich zwei identische Panasonic TV. Da ich nicht wusste, welches Gerät aus der älteren Installation stammte habe ich beide Geräte im Apple-Account gelöscht. Die dann dritte Installation schlug aber komplett fehl: Nach der erneuten Installation der Apple TV+-App auf dem Panasonic TV erschien nach dem Start der App nur das Apple TV+-Logo auf dem Bildschirm. So lange ich das Gerät aber auch laufen ließ, die Anmeldemaske wurde mir nicht mehr angezeigt. Auch wiederholtes Deinstallieren und Neuinstallation der App änderte daran nichts. Das Problem kann natürlich beim Panasonic TV liegen. Dann wäre allerdings die einzige Möglichkeit, das Gerät komplett zurückzusetzen und neu einzurichten. Wegen des damit verbundenen Aufwands bin ich davor aber bisher zurückgeschreckt. Frage: Kann es auch ein Problem der Geräteliste im Apple-Account sein? Ist es möglich, dass ein von mir im Apple-Account gelöschtes Gerät für eine Neuregistrierung gesperrt wird? Und falls ja: Ist diese Sperre dauerhaft oder nur vorübergehend (inzwischen sind 48 Stunden vergangen)? Kann man eine solche Sperre - falls das die Ursache sein sollte - aufheben?

Gepostet am 25. Dez. 2021 03:46

Antworten