URL eingeben nach Öffnung eines neuen Tabs in Safari

Hallo liebe Apple Community,

ich habe seit Mac OS Big Sur das Problem, dass mir in Safari die URL Leiste nicht automatisch angewählt wird, wenn ich mit der Gestensteuerung (rauszoomen) ein neuen Tab öffne. Wenn ich oben rechts auf das Plus Symbol drücke, klappt alles wie es soll. Jedoch ist es ein Unterschied, wenn man das Ganze mit den tollen Gesten auf dem Trackpad macht. Dann muss man nämlich erst in die URL Leiste klicken und kann dann erst anfangen zu schreiben. Es ist lästig immer wieder ein Tab zu öffnen, sein Suchbegriff einzutippen um danach erst zu merken, dass man gar nichts getippt hat.

Ich bitte um Hilfe, falls jemand das gleiche Problem hat bzw. hatte.

Vielen Dank!

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 10. Jan. 2022 18:37

Antworten