MacBook Pro mit Super Wide Monitor verbinden Anfänger

Hallo Zusammen,

ich habe mir neulich ein Super Wide Monitor von LG für mein MacBook Pro Zugelegt und es nur mit USB-C Kabel verbunden. In diesem Bereich mit bin ich relativ noch am Anfang und kenne mich da überhaupt nicht aus.

Zu meiner Fragen:

1. Ich habe leider kein Sound über Monitor
  2. Mein MacBook bleibt instant ständig verbunden mit USB-C und versucht aufzuladen ist das schädlich für mein Akku, wenn ja wie kann ich es umgehen.
  3. Sollte ich nach Arbeit mit MacBook es ausschalten und jedesmal USB-C trennen oder ist es harmlos wenn ich es über die tage verbunden mit USB-C anlasse.
  4. Warum benutzt jeder der mit Monitor arbeitet extra seperaten Multiport habe ich da was Verpasst

Ich freue mich auf euerer Rückmeldungen

Mit freundlichen Grüßen

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 14. Jan. 2022 16:20

Antworten