AirPort Express leises Knacken / Knistern beim Musik hören

Hallo,

habe 3 Airport express zur Übertragung von Musik auf Lautsprecher (airplay2). Als Wiedergabegerät verwende ich ein I Phone 12 mini oder das I Pad. Auch andere Gräte habe ich probiert.

Bei hohen leisen Tönen hört man ein Knacksen / Knistern. Habe die Airports getauscht und auch schom mal ein Downgrade durchgeführt. Das ganze habe ich direkt an verschiedenen Lautsprechern und an 2 verschiedenen Verstärkern probiert. Immer das gleiche Problem. Im Internet habe ich schon recherchiert. Haben wohl viele das Problem.

Habe mich für Apple entschieden, um die AirPlay Funktion zu nutzen. Schade, dass es nicht klappt.

Mit dem AirPort express der ersten Generation gibt es übrigens diese Störungen bei mir nicht. Diese unterstützen aber kein AirPlay 2.

Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie eine Lösung für mich und wohl viele ander haben.

Vielen Dank,

Gruß Uwe

Gepostet am 22. Jan. 2022 03:29

Antworten