Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bilder aus einer Mediathek (Foto-App) in eine 2.Mediathek (Foto Apple) verschieben bzw. kopieren

Hatte Beitrag schon mal gepostet. trotz guter Vorschläge bin ich nicht weitergekommen.

Noch mal etwas genauer: Ich habe 3 Mediatheken in der Foto App mit teilweise sehr grossen Foto- u. Videomengen von denen auch noch etliche doppelt sind. Folgendes Beispiel: Aus der Hauptmediathek A - möchte ich die Fotos "Laufen" - die dort mit ca. 2000 Stück vorhanden sind- in die - bereits bestehende 2. Mediathek "Laufen" (B) kopieren, wohl wissen, dass die grosse Ansammlung zu teilweise mehrfach doppelten Bildern in "Laufen" führen würde. Aber da dies die bei weitem grösste Einzelmediathek werden wird, habe ich mir folgendes überlegt. Ich habe aus der Hauptmediathek A alle diese zu kopierenden Bilder in einem Album -Transfer- in diese Mediathek zusammengefasst. Dann wollte ich diese ca.2000 Bilder in die Mediathek B kopieren (nach dem beschriebenen Verfahren) was aber nicht gelangt, weil ich über die Meldung... Bilder angefügt- nicht hinaus gekommen bin. Wer hat eine Idee??

iMac 24″, macOS 12.1

Gepostet am 29. Jan. 2022 12:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2022 16:26

manfred268 schrieb:

...... Dann wollte ich diese ca.2000 Bilder in die Mediathek B kopieren (nach dem beschriebenen Verfahren) was aber nicht gelangt, weil ich über die Meldung... Bilder angefügt- nicht hinaus gekommen bin. Wer hat eine Idee??

Ich bin mir nicht sicher, wie weit du gekommen bist. Wenn ich eine Mediathek in eine andere importiere, so wie hier beschrieben: Importieren von Fotos aus einer anderen Mediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE), habe ich bisher nie die Meldung "Bilder angefügt" gesehen.


Bist du soweit gekommen, dass du die Haupt-Mediathek A in Fotos geöffnet hast und dann unter "Ablage > Importieren" die Mediathek "Laufen" B ausgewählt hast und dann die zu importierenden Fotos ausgewählt hast? Und dann erschien die Meldung?

Oder bist du noch beim Erstellen des Albums "Laufen" in der zweiten Mediathek B?



Das direkte Importieren aus einer Mediathek in eine andere Mediathek scheint gut zu klappen, solange die zu importierende Mediathek klein ist. Wenn du nur ca. 2000 Fotos und Videos aus einer riesigen Mediathek importieren möchtest, könnte es helfen, zunächst ein verkleinertes Duplikat der Mediathek anzulegen.

  • Dupliziere die zu importierende Mediathek im Finder mit ⌘D .
  • Öffne die Kopie und lösche alle Fotos, die nicht im Album "Laufen" sind. Dabei kann ein intelligentes Album mit der Regel "Album > ist nicht > 'Laufen'" helfen.
  • Lösche in der Kopie alle Fotos in diesem intelligenten Album und lösche dann auch "Zuletzt Gelöscht". Dann öffne die Hauptmediathek A und benutze "Ablage > Importieren" um die verkleinerte Kopie der Mediathek B zu importieren.

Das sollte nun deutlich schneller gehen als gleich aus der riesigen Mediathek zu importieren.


Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

29. Jan. 2022 16:26 als Antwort auf manfred268

manfred268 schrieb:

...... Dann wollte ich diese ca.2000 Bilder in die Mediathek B kopieren (nach dem beschriebenen Verfahren) was aber nicht gelangt, weil ich über die Meldung... Bilder angefügt- nicht hinaus gekommen bin. Wer hat eine Idee??

Ich bin mir nicht sicher, wie weit du gekommen bist. Wenn ich eine Mediathek in eine andere importiere, so wie hier beschrieben: Importieren von Fotos aus einer anderen Mediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE), habe ich bisher nie die Meldung "Bilder angefügt" gesehen.


Bist du soweit gekommen, dass du die Haupt-Mediathek A in Fotos geöffnet hast und dann unter "Ablage > Importieren" die Mediathek "Laufen" B ausgewählt hast und dann die zu importierenden Fotos ausgewählt hast? Und dann erschien die Meldung?

Oder bist du noch beim Erstellen des Albums "Laufen" in der zweiten Mediathek B?



Das direkte Importieren aus einer Mediathek in eine andere Mediathek scheint gut zu klappen, solange die zu importierende Mediathek klein ist. Wenn du nur ca. 2000 Fotos und Videos aus einer riesigen Mediathek importieren möchtest, könnte es helfen, zunächst ein verkleinertes Duplikat der Mediathek anzulegen.

  • Dupliziere die zu importierende Mediathek im Finder mit ⌘D .
  • Öffne die Kopie und lösche alle Fotos, die nicht im Album "Laufen" sind. Dabei kann ein intelligentes Album mit der Regel "Album > ist nicht > 'Laufen'" helfen.
  • Lösche in der Kopie alle Fotos in diesem intelligenten Album und lösche dann auch "Zuletzt Gelöscht". Dann öffne die Hauptmediathek A und benutze "Ablage > Importieren" um die verkleinerte Kopie der Mediathek B zu importieren.

Das sollte nun deutlich schneller gehen als gleich aus der riesigen Mediathek zu importieren.


Bilder aus einer Mediathek (Foto-App) in eine 2.Mediathek (Foto Apple) verschieben bzw. kopieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.