Dateien wirklich nur Online verfügbar

Hallo zusammen,

ich würde gerne, dass die Dateien tatsächlich nur Online verfügbar sind. D.h. sie sollen wirklich nicht automatisch heruntergeladen werden. Dies passiert bei mir egal, ob ich optimiertes Speichern aktiviert habe oder nicht. Ist die Frage verständlich?

VG und vielen Dank

MacBook Pro

Gepostet am 29. Jan. 2022 13:44

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Jan. 2022 23:14

Das ist nicht vorgesehen. Wenn du iCloud Drive auf dem Mac aktivierst, übernimmt der Mac die Speicherwaltung. Wenn du gar keine lokalen Kopien haben willst, musst du iCloud Drive auf dem Mac komplett abstellen und nur noch den Web Browser verwenden und über www.icloud.com auf die Dokumente auf iCloud Drive zugreifen.