Aktuelle Probleme Apple HomeKit seit iOS 15.2

Hallo Community.

Da ich nirgends wirkliche Antworten finde und Apple ja bekanntlich Probleme im System selten offen kommuniziert hoffe ich hier etwas Licht ins dunkel zu kriegen.

Seit IOs 15.2 funktionieren bei mir keine Shortcuts von meinem Iphone über die Homepods mehr, die Stimmerkennung funktioniert absolut garnicht ( Haushalt mit 2 Iphones ) und Intercom geht seitdem auch nur noch bei 1 von 100 Versuchen.

Ausserdem spielt der HomePod sporadisch andere RadioSender über AppleMusic als gewünscht ( Antenne Thüringen statt Rock Antenne ), dies ging vorher auch problemlos.

3 HP Mini, 1x AppleTV Gen 4, 1x Iphone 12 Pro Max und 1x Iphone 12.

Alle Geräte auf aktuellstem Softwarestand, Zuhause wurde bereits komplett neu eingerichtet, Router neu gestartet und WLAN-Netz synchronisiert. Natürlich wurde auch auf beiden Iphones Siri eingerichtet, Stimmerkennung und Persönliche Anfragen aktiviert und so wie es Apple vorgibt eingestellt.

Ich weiß echt nichtmehr weiter. Sind das nun generelle HomeKit/Icloudprobleme oder hat kein anderer der Ärger und mein System ist einfach fehlerhaft?

Vielen Dank

HomePod mini

Gepostet am 03. Feb. 2022 03:04

Antworten