2 faktor-authentifizierung funktioniert nicht

hallo, wir benutzen 2 iphone und 2 ipad (ios aktuell, gemeinsame apple-id). nach updates kann ich auf 2 geräten keine 2 faktor-authentifizierung machen. es kommt immer der hinweis, dass die bei apple hinterlegte (!) emailadresse nicht bestätigt werden kann. das ist auch nur bei 2 geräten, bei den anderen geht es mit dieser adresse. wieso?

Gepostet am 05. Feb. 2022 23:31

Antworten
4 Antworten

07. Feb. 2022 05:46 als Antwort auf TorBran

Hallo TorBran!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

• Welche Updates wurden genau gemacht?
  • Auf welchen Geräten kommt die Fehlermeldung und gibt es eine Option oder Erklärung dazu?

Du kannst uns gerne Screenshots davon senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Blende persönliche Daten bitte vorher aus.

Führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch, da es sein kann, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehangen hat. Dabei werden keine Daten gelöscht.

Wie das geht, wird dir hier beschrieben: Neustart des iPhone erzwingen oder Neustart des iPad erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

08. Feb. 2022 03:08 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo Dobby-Dobster,

ist bei den letzten updates ist das jedesmal so gewesen. Sreenshots habe ich keine. Problem taucht auf, wenn das update abgeschlossen ist und die V versandt weedwn soll. Die mailadrees schlägt ios selber vor - ist ja auch in meinem Account hinterlegt. Im nächsten Schritt kommt dann die genannte Meldung und ich kann ohne weitere Maildresse, die dann neuer Accountname werden soll - was ich natürlich nicht will, auf ähnliche Art habe ich vor Jahren schon einen zweiten bekommen … - nur ohne Verifizierung abschließen. Passiert auf einem iphone7 und einem relativ aktuellen ipad. Danke und Gruß, TB

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

2 faktor-authentifizierung funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.