Magic Keyboard 2 vertauscht <> und ^° in Boot Camp

Guten Abend,

unter Bootcamp sind leider zwei Tasten des Magic Keyboards 2 vertauscht (<> und ^°). Alle anderen Tasten, inklusive der Funktionstasten funktionieren tadellos.

Dieser Fehler tritt nur auf, wenn die Tastatur unter Boot Camp (Version 6.1, Windows 10) über Bluetooth verbunden wird - nicht unter Mac OS und auch nicht wenn unter Boot Camp die Tastatur per Kabel angeschlossen wird.

Es gab bereits einen früheren Thread hierzu: Boot Camp Tasten vertauscht: <>| un… - Apple Community

Aber auch hier konnte das Problem nicht gelöst werden. Jedoch folgte ich dem Rat und habe mich mit dem Apple Support in Kontakt gesetzt. Leider sagte dieser, dass es sich hierbei offensichtlich um ein Problem von Windows 10 handelt - also nicht in deren Zuständigkeitsbereich fällt.

Auch der Support von Microsoft hatte ähnlich wenig Interesse an diesem Problem. Dieser entgegnete mir, dass es sich um ein Macbook (Apple) handelte, dass Windows über Bootcamp (Apple) läuft, eine Apple Tastatur angeschlossen wird und sie deshalb nicht die Richtigen sind.

Kennt jemand zufällig eine Lösung für das oben genannte Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 09. Feb. 2022 13:31

Antworten