Pages schließt nach Erstellung einer Fussnote

Hallo!

Ich schreibe eine Hausarbeit mit Pages, maximal 15 Seiten. Ich habe ein Titelblatt, Inhaltsverzeichnis funktioniert auch prima. Beim Einfügen einer Fußnote ist es so: sobald ich den Text für die Fußnote am Seitenende eintippen will, schließt Pages. Was geht: ich habe vorher den Text kopiert und füge ihn in der Fußnote ein. Auf der Seite mit dieser Fußnote kann ich dann aber nichts mehr tippen, sobald ich eine Taste drücke, schließt Pages wieder.

Ich nutze das iPad Pro, Updates sind alle gemacht. Externe Tastatur.

Jemand eine Idee?

Danke... :-)

iPad Pro, iPadOS 15

Gepostet am 17. Feb. 2022 00:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Feb. 2022 07:39

Hi!

externe Tastatur von Fintie

Problem auch ohne die externe Tastatur

nutze Pages mit Fussnoten zum ersten mal

hatte vorher auch alles nur gestartet und Pages neu installiert.

Problem habe ich gelöst durch ausprobieren: in der Dokumenten Konfiguration habe ich das Textfeld etwas höher geschoben, so dass zwischen Textfeld und Fussnotenfeld etwas mehr Platz ist. Dann ging es...so ein Zufall...warum Pages denn vorher ganz schließen musste...keine Ahnung :-)

Danke für die Antwort und viele Grüße!