Probleme seit der Installation des letzten Sicherheitsupdates 2022-002 für macOS Catalina

Statt in den Ruhemodus zu wechseln, fährt seit der Installation des letzten Sicherheitsupdates das MacBook Pro 2020 einfach ohne Fehlermeldung komplett runter. Gleiches Verhalten beim einfachen Zuklappen des Deckels. Neue Software wurde nicht installiert, irgendwelche Peripheriegeräte wurde nicht angeschlossen.

Das Problem scheint kein Einzelfall zu sein (vgl. https://forums.macrumors.com/threads/macbook-air-reboots-restarts-after-catalina-security-update-2022-001.2333346/).

Was - außer ein Update zu Big Sur oder Monterey - schafft Abhilfe?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 21. Feb. 2022 10:23

Antworten