Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemeinstellungen (macOS Big Sur 11.6.1) findet Softwareupdate auch nach stundenlangem Suchen nicht

Hallo zusammen, vor etwa zwei Wochen zeigte mein MacBook an, dass es ein Sicherheitsupdate für mein Betriebsystem (Big Sur 11.61.) gab, sprich: die rote 1 erschien am Systemeinstellungen-Icon. Also habe ich Systemeinstellungen/Softwareupdate geöffnet. Wie gewohnt kam die Meldung „Nach Updates suchen …“, und das Rädchen begann sich zu drehen. Und dreht und dreht und dreht und dreht und dreht usw. Das hört nicht mehr auf. Versuchsweise habe es mal zwei Stunden laufen lassen. Ohne Ergebnis. Das System findet die Software nicht. Das geht jetzt schon seit Tagen so, ohne eine Änderung in Sicht. An der Datenleitung kann es nicht liegen. Ich habe ein iPhone und ein iPad im Haushalt, und die haben erst kürzlich ohne Probleme Updates gefunden, geladen und installiert. Hat jemand Rat? Vielen Dank im Voraus. 

MacBook Pro 15″, macOS 11.6

Gepostet am 02. März 2022 19:10

Antworten