Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemeinstellung/Softwareupdate (Big Sur 11.6.1) sucht stundenlang ergebnislos nach Software. Was tun?

Hallo zusammen, vor etwa zwei Wochen zeigte mein MacBook ein Sicherheitsupdate für das Betriebssystem (Big Sur 11.6.1) an, sprich: Rote 1 am Systemeinstellungen-Icon. Ich öffne also Systemeinstellungen/Softwareupdate, und dann erscheint wie gewohnt die Meldung "Nach Updates suchen …", und Rädchen beginnt sich zu drehen. Und dreht und dreht und dreht und dreht (etc.), und das hört nicht mehr auf. Versuchsweise habe ich es einmal zwei Stunden laufen lassen, ohne dass die Software gefunden wurde. Das geht jetzt seit Tagen so, keine Änderung in Sicht. An der Datenleitung kann es nicht liegen; ich habe ein iPhone und ein iPad im Haushalt und die haben zuletzt ohne Probleme Updates gesucht, gefunden und installiert. Hat jemand Rat? Vielen Dank im Voraus.

MacBook Pro 15″, macOS 11.6

Gepostet am 02. März 2022 19:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. März 2022 21:27

Du kannst mal versuchen des Update im gesicherten Modus durchzuführen.

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Systemeinstellung/Softwareupdate (Big Sur 11.6.1) sucht stundenlang ergebnislos nach Software. Was tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.