iMac late 2006 soll aus Nostalgie/Liebhaberei wieder mit ursprünglichem macOS betrieben werden

Habe hier den iMac late 2006, nachdem zwischenzeitlich Ubuntu da drauf betrieben wurde, soll jetzt das originale MacOS (Snow Leopard) wieder darauf erstrahlen. Ich weiß, dass es keine Updates gibt und ich damit nichts machen kann, es soll rein nostalgisch nur funktionieren. Installationsmedien sind nicht mehr vorhanden. Nach Reset und [CMD Option R] kommt kernel panic: no kexts... ? Was kann ich tun, um den iMac wieder mit MacOS 10.6 zu haben?

Dank + Gruß

Gepostet am 09. März 2022 01:22

Antworten