Habe keine Kontrolle mehr über mein iPhone 8 PowerPlay

Mein iPhone wird von jemandem kontrolliert.

Kurzbefehle, Bildschirm Auszeiten werden fremd gesteuert, whats App sowie alle anderen Apps

werden fremd gelesen.

Kurz um das iPhone ist gehackt.

Was muss ich nun tun um den Hacker los zu werden ?

Falls jemand Rat weiß ? Wäre ich sehr Dankbar!

Viele Grüße

Zebra_host39

iPhone 8, 14

Gepostet am 09. März 2022 11:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. März 2022 00:53

Hi Zebra,

es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass Dein iPhone gehackt wurde! Bislang ist in freier Wildbahn kein iPhone Hack bekannt geworden der dann auch noch aus der Ferne funktioniert. Bei allen bisher bekannten Methoden ein iPhone zu hacken war immer der physische Zugriff auf das Gerät erforderlich.

Wie kommst Du darauf, dass Deine Nachrichten fremdgelesen werden? Was genau passiert bei Kurzbefehlen und Bildschirmzeit, das Dich vermuten lässt, dass da jemand Schindluder treibt?

Was natürlich passiert sein könnte ist, dass Deine AppleID geknackt wurde, sofern Du nur ein sehr einfaches Passwort und die 2-Faktor-Authentifizierung nicht nutzt.

Aber selbst wenn dieser auch sehr unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dann könnte der- oder diejenige Deine WhatsApp-Nachrichten nicht lesen!

Wenn Du vermutest, dass Deine AppleID geknackt wurde, hat Apple einige Ratschläge zusammengetragen: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. März 2022 00:53 als Antwort auf Zebra_host39

Hi Zebra,

es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass Dein iPhone gehackt wurde! Bislang ist in freier Wildbahn kein iPhone Hack bekannt geworden der dann auch noch aus der Ferne funktioniert. Bei allen bisher bekannten Methoden ein iPhone zu hacken war immer der physische Zugriff auf das Gerät erforderlich.

Wie kommst Du darauf, dass Deine Nachrichten fremdgelesen werden? Was genau passiert bei Kurzbefehlen und Bildschirmzeit, das Dich vermuten lässt, dass da jemand Schindluder treibt?

Was natürlich passiert sein könnte ist, dass Deine AppleID geknackt wurde, sofern Du nur ein sehr einfaches Passwort und die 2-Faktor-Authentifizierung nicht nutzt.

Aber selbst wenn dieser auch sehr unwahrscheinliche Fall eingetreten ist, dann könnte der- oder diejenige Deine WhatsApp-Nachrichten nicht lesen!

Wenn Du vermutest, dass Deine AppleID geknackt wurde, hat Apple einige Ratschläge zusammengetragen: Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Habe keine Kontrolle mehr über mein iPhone 8 PowerPlay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.