iMac 5k Bootcamp Temperatur/Auflösung

Hey zusammen,

ich habe auf meinem iMac 5k (2020, i7, 5700 8GB) Windows 10 über Bootcamp laufen für Spiele. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Bei einigen Heavy CPU Spielen wie z.B. Lost Ark steigt die CPU Temperatur auf 85 Grad laut Mac Fan Control, auch kommen ganz kurze Spikes für ein paar Sekunden auf 95 Grad vor. Ist die Temperatur noch normal? Der Lüfter läuft dann schon auf 2700 RPM. Intel Prozessoren sollten ja eigentlich bis 100 Grad keine Probleme haben.

2. Um auch die Temperatur/Lüfter zu drücken und Leistung zu bekommen, spiele ich meistens nur in QHD, also 2560x1440p, aber leider wird es in einigen Spielen (auch in Lost Ark) dann blurry, vor allem der Text. Wie kann ich die gleiche Schärfe erreichen wie bei 5K? Eigentlich müsste es doch schärfer sein, wenn ich es in 2,5K auf 5K laufen lasse?

Danke im Voraus!

Gepostet am 14. März 2022 17:03

Antworten