Kurzbefehle auf der Apple Watch fragen immer um Erlaubnis

Guten Morgen zusammen,

ich würde hier gerne wieder ein Thema aufgreifen das in einem anderen Beitrag als "gelöst" und auch geschlossen gekenzeichnet wurde. (Apple Watch fragt jetzt ständig bei Kurzb… - Apple Community)

Das Problem hat sich in den letzten Updates etwas geändert, ist aber mMn immer noch vergleichbar.

Jetzt kommt bei mir immer die Frage ob der Kurzbefehl die gewünschte Aktion ausführen darf.

In der Version 14.8.1 konnte mit dem "Trick" von michashk die Abfrage umgangen werden.

Bei IOS 15.3.1 und jetzt 15.4 tritt dieses Verhalten wieder auf. Auch mit dem Workaround konnte ich das Verhalten nicht wieder herstellen.

Die Datenschutzeinstellungen in den Kurzbefehlen sind richtig. Und werden bei Neuanlage eines Befehls auch bei Ausführung über die Watch aktualisiert. Die Abfraage kommt aber trotzdem immer...

Ich habe Watch (4) und iPhone (12 mini) auf aktuellem Stand und natürlich beide auch neu gestartet.

Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eventuell eine Lösung?

Besten Dank für Infos... :-)

Gruß

Alexander

Apple Watch Series 4

Gepostet am 15. März 2022 22:38

Antworten