WLAN Symbol da aber keine Internetverbindung - Wieso bekomme ich kein Ausrufezeichen?

Ich habe derzeit ab und an Probleme mit meiner Internetverbindung, die ich noch lösen muss. Was mich nervt: Mein iPhone 12 zeit brav permanent das WLAN Symbol an, ohne Ausrufezeichen oder Hinweis, das zwar die WLAN Verbindung da ist aber keine Internetverbindung. Das Android Handy meiner Frau zeigt sofort an, das Internet nicht vorhanden ist.

Noch on Top kommt dann irgendwann eine total nervige Frage, das mobile Daten nicht zur Verfügung stünden und ob ich statt dessen eine Mobilfunkverbindung herstellen möchte. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz im Jahr 2022....Ich erwarte hier eigentlich maximal ein netter Hinweis das das iPhone das automatisch umstellt damit ich weiter arbeiten kann. Stattdessen bin ich im Mail Postfach oder Browser und bekomme angezeigt das kein Internet da ist.....und wundere mich. Weil eine Anzeige das das der Fall ist bekomme ich nicht. Wie gesagt, nach ein paar Sekunden (30 oder so) dann die obige Frage.

Ist das eine Einstellung oder einfach nur total blöd gelöst beim iPhone...???

iPhone 12, iOS 15

Gepostet am 15. März 2022 23:39

Antworten