iCloud Drive - "Kein Platz mehr" obwohl genügend Speicherplatz verfügbar ist
Hallo, ich hatte schon mal vor einigen Wochen meine Problematik mit iCould Drive in einem Post beschrieben. Es gab auch eine Rückmeldung, aber leider war ich nicht schnell genug. Deswegen ist das Thema scheinbar geschlossen worden.
Da das Problem mit iCloud Drive aber immer noch besteht, poste ich es nochmal. Auch mit der vorherigen Thematik und einer Rückmeldung mit Fragen, die ich jetzt hier beantworte:
- Auf welchem Gerät genau wird dies angezeigt? Passiert es bei verschiedenen Geräten?
> Die Meldung "Kein Platz mehr" wird auf meinem MacBook Air angezeigt. Unter den Ordnern, aber auch unter jeder einzelnen Datei in diesen Ordnern. Auf meinem Gerät kann ich (trotz der Meldung) die Dateien aber noch sehen, öffnen und abspeichern. Auf dem Gerät meiner Frau werden nur die Ordner angezeigt. Die Dateien erscheinen aber erst gar nicht.
- Passiert es auch wenn du direkt auf www.icloud.com in den Ordner schaust?
> Genau wie auf dem Gerät meiner Frau werden auch nicht die Dateien auf iCloud.com angezeigt. Hier steht zwar nicht die Meldung "Kein Platz mehr", aber die Dateien, welche auf meinem Gerät die Meldung haben, sind im Browser gar nicht erst da.
- Was passiert wenn du noch etwas in den Ordner speichern willst?
> Ich selbst kann speichern und wie zuvor erwähnt, steht unter jedem neu hinzugefügten File die Meldung "Kein Platz mehr". Nur ich kann danach aber die Dateien öffnen und sehen.
- Welche Softwareversion benutzt du auf deinen Geräten?
auf meinem MacBook: BigSur 11.2.1
auf dem MacBook meiner Frau: BigSur 11.2.3.
Es ist einfach total merkwürdig, weil wir nicht mal Ansatzweise den Speicher nutzen. Es müssten immer noch um die 150GB frei sein.
Ich freue mich über Ideen die mich einer Lösung näher bringen :)
Zuvor beschriebene und immer noch bestehende Problematik:
Hallo,
ich habe iCloud Drive mit 200GB.
150GB sind noch frei.
Allerdings werden 2 Ordner im Drive mit "Kein Platz mehr" angezeigt.
Es sind freigegebene Ordner innerhalb der Familie.
Woran kann das liegen wenn bei iCloud tatsächlich nicht 150Gb frei sind und wie kann ich das ändern?
Danke & Gruß
Rückmeldung und Fragen
Hallo detrov11!
Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:
- Auf welchem Gerät genau wird dies angezeigt? Passiert es bei verschiedenen Geräten?
- Passiert es auch wenn du direkt auf www.icloud.com in den Ordner schaust?
- Was passiert wenn du noch etwas in den Ordner speichern willst?
- Welche Softwareversion benutzt du auf deinen Geräten?
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
MacBook Air 13″, macOS 11.1