Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Disney+ und Prime Video geht unter iPadOS 15.4.1 nicht mehr

Hallo.

Ich habe auf meinem IPad mini 4 das Update von 15.4 auf 15.4.1 installiert.

Nun werden in der Disney+-App aber die Filme nicht mehr abgespielt; auch Prime Video spielt keine Filme mehr ab; vorher hat es gut funktioniert;

hat jemand Ideen / Erfahrungen?

Danke

iPad mini 4 Wi-Fi

Gepostet am 02. Apr. 2022 14:27

Antworten

Ähnliche Fragen

5 Antworten

04. Apr. 2022 08:37 als Antwort auf Stoffl64

Guten Morgen Stoffl64!


Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

  • Erhältst du eine Fehlermeldung wenn du versuchst Filme abzuspielen? Wenn ja, wie lautet diese?
  • Kannst du Filme in der TV App oder Safari abspielen?
  • Sind die Disney+ und Prime Video Apps auch auf dem neusten Stand? Apps auf deinem Apple-Gerät manuell aktualisieren



Schließe einmal die betroffenen Apps komplett und führe außerdem einmal einen erzwungen Neustart durch und versuche es danach erneut. Dabei werden keine Daten gelöscht. Eine App auf deinem iPad schließen und Neustart des iPad erzwingen



Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!







Es ist möglich, dass sich ein Vorgang im Hintergrund aufgehängt hat, führe deswegen einmal einen erzwungen Neustart durch und teste es erneut. Neustart des iPad erzwingen

04. Apr. 2022 10:57 als Antwort auf Stoffl64

Hallo stoffl64!


An welchen Support hattest du dich gewendet?


Wie bist du mit diesem verblieben?

Wenn das Problem noch nicht behoben ist, würde ich dir raten, dass du dich an diesen wieder zurück wendest.


Für den Apple Support kannst du diesem Link folgen:  Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Beste Grüße!

04. Apr. 2022 10:50 als Antwort auf DobbyDobster

hallo.

danke für den Input.

Ich habe in der Zwischenzeit chat-support gefunden und verwendet;

leider hat bisher nichts geholfen;

ipad wurde sogar komplett rückgesetzt und ich habe nur die prime video app installiert; auch das ohne Erfolg.

orf mediathek funktioniert; im safari lassen sich die prime-videos nicht starten , weil da sofort auf die app verwiesen wird;

prinzipiell funktionieren aber videos im browser und auch im youtube funktionieren videos;

ich habe auch schon alle Netzwerkvarianten erfolglos versucht;

aber am iphone8 mit ios 15.4.1 funktioniert es ….

also ich habe hier irgendeine Änderung im ipados in verdacht, die entweder im os, oder in den apps angepasst gehören;

aber vielleicht gibt es noch eine Einstellungsvariante, die ich bisher nicht kenne😎

LG stoffl64

04. Apr. 2022 16:32 als Antwort auf michelle274

Hallo.

auf der webseite von apple bin ich beim support über eine chat-möglichkeit gestolpert; die hat auch gut funktioniert;

da wurde mir geraten, zur Sicherheit ein Backup zu machen und erst dann weiter zu forschen.

nachdem ich das Backup gemacht hatte, habe ich mit Rücksetzen des ipads weitergemacht;

ich werde noch versuchen, wieder auf 15.4 zurückzusteigen; erst wenn das nicht klappt, oder es dann auch nicht funktioniert, melde ich mich wieder.

mfg

stoffl

Disney+ und Prime Video geht unter iPadOS 15.4.1 nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.