Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit funktioniert nicht - Kategorien setzen sich immer zurück

Hallo, ich habe einige Probleme mit der Bildschirmzeit und den Beschränkungen die nicht funktionieren und das ist wirklich blöd.


Zur Umgebung:

Ich (Vater) iPhone 12 Pro - Habe die Familie erstellt

Meine Frau iPhone 13 habe ich als Erziehungsberechtigten hinzugefügt

Kind1 ist 6 Jahre, wurde als Kinderaccount bei mir erstellt und der Familie hinzugefügt, hat ein iPad 2020

Kind 2 ist 9 Jahre, wurde als Kinderaccount bei mir erstellt und der Familie hinzugefügt, hat ein iPhone 7 und ein iPad 2020


Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand was das Betriebssystem angeht.


Die Bildschirmzeit wurde für die Kinder wie folgt eingestellt:

Beschränkt wurden: die komplette Kategorie Spiele sowie die Apps "YouTube Kids" und "Die Maus" zusammen auf eine Stunde.


Die Bildschirmzeit bei Kind 2 sollte dabei Geräteübergreifen ziehen, was es eigentlich auch tut.


Mein Problem ist nun, dass immer mal wieder die Apps "YouTube Kids" und "Die Maus" aus den Liste der beiden Kinder weg sind und die Beschränkung nur noch auf "Kategorie Spiele" steht.


Ein weiteres Problem das ich habe: Ich hatte mal die Kaufanfrage aktiviert, aber ich habe sehr oft keine Anfrage bekommen, wenn eine App heruntergeladen werden soll, meine Frau jedoch schon.

Auch die Anfragen der Bildschirmzeit gehen bei mir nicht immer durch.


Die Geräte sind alle im gleichen Wlan und sonst haben wir keine Verbindungsprobleme.


Was auch merkwürdig ist: Wenn ich bei Kind 2 auf dem iPhone schaue steht als Familienname nicht sein Name sondern "Mama (ich)" es gibt aber keinen Account, der "Mama" heißt, meine Frau ist mit Ihrem vollen Namen drin.


Alle sind mit den korrekten Apple IDs angemeldet.


Insgesamt kommt mir das Feature recht unausgereift vor, obwohl ich es, wenn es funktionieren würde, recht genial finde da man alles sehr genau und individuell einstellen kann.


Geräteneustarts etc. wurde auch durchgeführt. Das erneute hinzufügen der Apps zur Liste funktioniert wieder nur kurzzeitig.


Hat jemand dieses Problem auch und konnte es lösen?

Gepostet am 03. Apr. 2022 10:14

Antworten

Ähnliche Fragen

3 Antworten

04. Apr. 2022 16:27 als Antwort auf nicho

Hallo nicho!


Du beschreibst hier ja mehrere Anliegen und Fragen, versuche bitte einmal die folgenden Schritte der Reihe nach:


  1. Ändere einmal die Namen euren Apple ID Accounts, z.B. füge eine Zahl am Ende hinzu, dann warte 24 Stunden und teste es erneut. Wenn es danach wieder funktioniert, kannst du die Namen wieder ändern.
  2. Sollte das nicht das Problem lösen, ändere einmal die Namen eurer iPhones in den Einstellungen > Allgemein > Info, teste es wieder nach 24 Stunden ob es danach wieder funktioniert.
  3. Schalte auf allen Geräten die Bildschirmzeit aus, starte die Geräte neu und setze dann mit deinem Gerät die Bildschirmzeit deiner Kinder auf.
  4. Schalte die Option "Geräteübergreifend teilen" auf allen Geräte aus, Einstellungen  > Bildschirmzeit, warte wieder 24 Stunden und schalte sie danach wieder ein.



Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

09. Apr. 2022 16:26 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,


in der Tat konnte ich es lösen, indem ich die Bildschirmzeit deaktiviert habe, dann habe ich mich an meinem Gerät von iCloud abgemeldet und neu angemeldet und die Bildschirmzeit neu eingerichtet, erstmal nur für eine Kategorie, nach einem Tag habe ich dann die einzelnen weiteren Apps hinzugefügt.


Scheint alles soweit zu funktionieren nur beim Einkaufen stand ich plötzlich da weil nach dem ab und anmelden auf meinem Gerät meine Kreditkarte nicht mehr aktiviert war :) Tja..


Das Problem mit dem "Mama" lag daran dass das iPhone von meinem Sohn irgnedwie dachte dass der Kontakt eintrag von "Mama" zu der Handynummer gehört (was ne andere ist) ich habe ihn dann selber als Kontakt mit seiner nummer angelegrt und seitdem wird auch der Name in der Familie richtig angezeigt.


Hoffe es geht jetzt.

Danke für die Hilfe

Bildschirmzeit funktioniert nicht - Kategorien setzen sich immer zurück

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.