Neuinstall vom externen Laufwerk nicht möglich
Nach Loop beim booten ist keine neuinstallatin von externer ssd möglich, da dass ext volumen nicht erkannt wird und beim auswählen der internen platte der loop von vorn losgeht… was tun
Hi, mein mac pro 2019 ist nach einem neustart in einem loop hängengeblieben (nur sound, apfel aber kein startbalken. Dann wieder von vorn. Die ersten 30 min war nichtmal apfel da)
nach zweistündigem telefonat mit dem support, allen fingerverrenkungs shortcuts, smc zurücksetzen und was weiß ich noch, war es an der Zeit für eine neuinstall.
Da alle anderen Möglichkeiten nicht geklappt haben, Betriebssystem auf externe (richtig formatierte) platte und start+ Alt gedrückt.
Dann sehe ich zwar das Festplatten icon der internen (aber nur dieses volumen) und ein feld bei dem ich die Möglichkeit habe, mich ins WLAN einzuloggen.
Bei Klick auf Festplatte beginnt Loop von vorne, beim einloggen ins WLAN bekomme ich einen Ladebalken , lädt irgendwas, und danach schickts mich wieder zurück auf dem Bildschirm mit Festplatte und Netzwerkauswahl und das könnte ich den ganzen Tag machen. Es ändert nichts.
Das Volumen mit dem Betriebssystem wird nicht erkannt. Ich habe es auf drei verschiedenen Volumen probiert. No Chance.
seit insg 6h google ich zusätzlich bzgl andere Lösungen aber bin mit meinem latein (und nerven) am ende.
Wer weiß mehr als ich :) ?
MacBook Pro with Touch Bar