Fotos als Hintergrundbild werden um 180 Grad und um 90 Grad gedreht

Hallo,

ich habe verschieden Fotos, die ich als Hintergrundbild für meinen Desktop verwende.

System: MAC OS Monterey 12.3.1

Mac Mini M1

zwei externe Monitore

Immer wieder werden Bilder unerwünscht gedreht dargestellt.

Hochformatbilder werden um 90 Grad gedreht dargestellt

Querformatbilder um 180 Grad gedreht.

Das Problem tritt sporadisch auf und ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wie kann es gelöst werden?

Mac mini, macOS 12.3

Gepostet am 06. Apr. 2022 07:55

Antworten