Batterie entläd obwohl das Netzteil angesteckt ist und optimiertes Laden ausgeschaltet ist
Hallo,
Seitdem ich mein Macbook habe, habe ich das Problem das die Batterie sich entläd obwohl das Netzteil eingesteckt ist. Es ist ein Macbook Pro M1 mit 16GB Ram.
Ich habe optimiertes Laden ausgeschaltet, daran kann es also nicht liegen. Ich habe bereits das neueste Update installiert. Auserdem habe ich ich bereits ein anderes Netzteil verwendet, von einen Macbook Pro M1 mit 8GB Ram.
Ich muss dazu sagen das ich das Macbook pro M1 mit 8GB einen Monat länger habe und dort das Problem nie hatte. Und das obwohl da optimiertes Laden der Batterie eingeschaltet ist.
Die Batterie das Macbooks bei dem das Problem auftritt hat gerademal 20 Ladezyklen und noch 99% Kapazität.
Den Support habe ich bereits angerufen (Fall-ID: ***) aber die geschilderten Lösungsansätze (Anderes Netzteil verwenden, neuestes Update aufspielen, Ladekontroller resteten indem man es herunterfährt und 1 Minute geschlossen hält) brachten leider nicht die Lösung.
[Persönliche Daten vom Moderator bearbeitet]