HomeKit Video - keine Benachrichtigung keine Aufnahme mit HomePods
Hallo ,
Ich habe 5 homepods ( davon zwei als Steriopaar ) und fünf HomeKit Kameras, verschiedene Hersteller ( Circle view 2, Eve cam und netatmo ) an einer FRITZ!Box in einem Mesh Netzwerk
und ich habe immer wieder das Problem, dass alle ein bis drei Tage die Aufnahme / Aufzeichnung der Kameras nicht funktioniert, obwohl alles richtig eingeschaltet ist. Ebenso kommt es vor, dass keine Benachrichtigungen mehr bei Bewegungen kommen. Die Prozesse hängen aber nicht zusammen, d.h. es kann sein dass die Aufnahme funktioniert und keine Bewegungen signalisiert werden, oder es kann sein dass Bewegungen signalisiert werden und die Aufnahme nicht mehr funktioniert.
Die Kameras sind während dessen vollständig erreichbar. D.h. das streamen funktioniert. ebenso ist das Internet Unterbrechungsfrei.
Abhilfe wird angeschafft, in dem ich alle fünf HomePods Neustarte. Entweder klassisch indem ich den Steckerzier, oder auch über die Home App
ich finde im Internet unzählige Leute die das gleiche Problem haben. Sowohl im deutschen, als auch im englischen Raum.
ich habe bereits den Apple Support kontaktiert, und hatte eine wirklich sehr kompetente Dame dran, die mit mir alles aufgenommen hat. Ich habe das ganze auch mit einem Screenshot Video dokumentiert. Was nicht funktioniert hat, sind die Homepod Analyse Daten an Apple zu senden. Da geht immer das AirDrop Ding auf, und dann steht dort das ein Fehler aufgetreten ist. Das ganze scheint bei Apple aber schon bekannt zu sein, weil die Dame am Telefon gesagt hat dass in der Anleitung steht „ wenn es funktioniert“
bei manchen Einträgen die ich im Internet gefunden habe mit dem gleichen Problem, stand ebenfalls dass auch die HomePod Analyse Daten nicht an Apple übermittelt werden konnten.
eine Woche später habe ich dann einen Rückruf erhalten, und die Dame die das Ganze mit mir aufgenommen hat war eben so enttäuscht. Denn Apple hat eigentlich überhaupt nicht richtig drauf reagiert. Haben gesagt man soll Screenshots machen, welche lange eingereicht waren, und dann die typischen Sachen, ich soll die HomePods neu starten, ich soll die Kameras entfernen und wieder einfügen. was ich natürlich alles schon getan habe. Und dann noch so eine dumme Äußerung, ich sollte den Hersteller der Kameras kontaktieren ob es ein Update gibt. Was natürlich Blödsinn ist, wenn drei verschiedene Hersteller angeschlossen sind. außerdem haben wir die Hersteller gesagt, dass sie gar kein Einfluss haben. Das Bild wird ja an homekit weitergegeben, man kann es ja streamen. Und Apple entscheidet dann was damit passiert.
Ich habe ios 15.4.1
ich verstehe nicht warum Apple nicht reagiert, das ganze Internet ist voller Einträge, mit Leuten die das gleiche Problem haben.
ich habe leider mein ganzes Haus mit diesen Sicherheitskameras ausgestattet.
Hat hier vielleicht irgendwann jemand eine Lösung gefunden? Oder ist bekannt dass Apple das Problem erkannt hat und etwas dagegen macht?
HomePod mini