MacBook Pro kein Streaming auf externen Bildschirm

Hallo,

Ich habe ein Macbook pro 2017 und streame häufig vom Macbook auf meinen Samsung Smart TV via Airplay.

Seit einigen Tagen geht das nicht mehr für Videos von Amazon, MagentaTV, oder Samsung UPC TV.

Ich vermute das es an HDCP liegt, kann aber nirgendwo etwas einstellen.

Ich habe die letzte Monterey version installiert und auch meine Browser sind up to date.

Habe mit Chrome Safari und Netflix getestet immer das gleiche Thema.

Bei den Batterie Einstellungen meines MacBooks gibt es keine Einstellung für Video Streaming, kann das die Ursache sein.

Mit dem Macbook pro (2019) meiner Freundin kann man das ein oder ausschalten und bei Ihr funktioniert auch das Streaming via Airplay noch.

Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?

Ich habe keine bewussten Updates auf TV oder Mac gemacht die ich als Auslöser identifizieren konnte

Besten Dank

Gepostet am 24. Apr. 2022 03:07

Antworten
2 Antworten

24. Apr. 2022 03:21 als Antwort auf imacneu

Wenn ich die TV App auf dem Macbook laufen lasse funktioniert alles.

Wenn ich auf meinen TV spiegle dann ist das Video schwarz und ich kann maximal den Ton hören.

auch auf dem Macbook sehe ich dann nichts mehr. Der Rest funktioniert ( Bildschirm synchronisation)

Effekt tritt beim Spiegeln und erweiterter Bildschirm auf.

Bei Amazon kam ein kurzer Hinweis Richtung HDCP auf.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro kein Streaming auf externen Bildschirm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.