Alle E-Mails im Bereich „Eingang“ sind aus dem Apple Mail-Konto verschwunden
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee was man tun kann?
Es betrifft alle Apple Geräte.
Vielen Dank im Voraus
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 15
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee was man tun kann?
Es betrifft alle Apple Geräte.
Vielen Dank im Voraus
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPad Pro, iPadOS 15
Wenn die e-Mails auch über die Weboberfläche des e-Mail Anbieters nicht mehr zu finden sind (weder im Eingang noch im Papierkorb), dann werden sie endgültig weg sein. Da e-Mails per IMAP synchronisiert werden, sind sie nicht im Backup von iOS (iPadOS) - Geräten enthalten. Wenn Du noch einen Mac / PC hättest, auf dem die e-Mails sind, so würde ich den offline nehmen und die e-Mails erst einmal sichern.
Was genau passiert ist, kann ich von hier nicht nachvollziehen. E-Mails werden, wie alle Dokumente, durch das Löschen in den Papierkorb geschoben. Erst wenn der Papierkorb geleert wird, sind die e-Mails weg. Das sind zwei Vorgänge. Bei beiden kommt eine Sicherheitsabfrage. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass so etwas ohne Zutuns des Benutzers passiert ist. Entweder manuell oder durch eine Automation.
Eventuell kann der Support in den Logfiles etwas finden. Ein Versuch ist es wert.
Wenn die e-Mails auch über die Weboberfläche des e-Mail Anbieters nicht mehr zu finden sind (weder im Eingang noch im Papierkorb), dann werden sie endgültig weg sein. Da e-Mails per IMAP synchronisiert werden, sind sie nicht im Backup von iOS (iPadOS) - Geräten enthalten. Wenn Du noch einen Mac / PC hättest, auf dem die e-Mails sind, so würde ich den offline nehmen und die e-Mails erst einmal sichern.
Was genau passiert ist, kann ich von hier nicht nachvollziehen. E-Mails werden, wie alle Dokumente, durch das Löschen in den Papierkorb geschoben. Erst wenn der Papierkorb geleert wird, sind die e-Mails weg. Das sind zwei Vorgänge. Bei beiden kommt eine Sicherheitsabfrage. Bisher habe ich noch nicht gehört, dass so etwas ohne Zutuns des Benutzers passiert ist. Entweder manuell oder durch eine Automation.
Eventuell kann der Support in den Logfiles etwas finden. Ein Versuch ist es wert.
Sind sie unter iCloud.com noch da?
Über wieviele Geräten synchronisierst Du die e-Mails?
Prüfe mal, ob die e-Mails im Papierkorb liegen.
Hallo RichardB,
leider auch dort nicht mehr zu sehen.
Es betrifft leider alle Emailkonten, welche ich unter der Apple Mailapp benutze (t-online, Web.de etc.).
nur die Email, welche ich heute über die App empfangen habe sind bei Web.de und t-online, noch da.
Auch über Safari sind alle Email bei iCloud verschwunden.
Die Email welche ich versendet habe sind merkwürdigerweise noch in allen Konten vorhanden (teilweise sogar noch von 2015).
Es betrifft den Ordner Eingang und auch die markierten Email sind weg.
Gruß Frank
Hallo Richard,
ich synchronisiere mit dem iPhone und dem iPad, beide mit neustem iOS.
Im Papierkorb ist leider auch nichts.
Am Sonntagabend war alles noch in Ordnung und Montagmorgen waren alle Email verschwunden.
Es wurden auch keine neue App installiert oder sonst etwas verändert.
Alle E-Mails im Bereich „Eingang“ sind aus dem Apple Mail-Konto verschwunden