Apple TV+ App auf iMac - Schwarzer Bildschirm nach 34 Sekunden bei (HD) Videos/ Stream

Seit Juni 2021 bin ich gemeinsam mit dem Apple Support auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem und hoffe, das jemand hier vielleicht weiterhelfen kann -> Auf der AppleTV App auf meinem neuen iMac aus Januar 2021, MacOS Monterey 12.3.1 mit Grafikkarte Radeon Pro Vega 20 (4 GB), wird der Bildschirm beim Streamen mit der AppleTV App nach jeweils genau 34 Sekunden schwarz oder das Bild bleibt eingefroren stehen (beliebig oft reproduzierbar), der Ton und die Untertitel laufen jedoch weiter; die gleiche Symptomatik zeigt sich bei meinen Kauffilmen in der Bibliothek der AppleTV App. Alle bisher versuchten Maßnahmen, veränderte Einstellungen, Überprüfungen meiner Apple-ID, ein "Drüberinstallieren" von MacOS, ja sogar ein Aufspielen eines Clean-Systems als separate Partition für Testing haben keine Abhilfe gebracht bzw. sogar auf dem Clean-System ist der Fehler aufgetreten.

iMac 21.5″

Gepostet am 25. Apr. 2022 08:20

Antworten