Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirmzeit des Kindes auf z.B. 3h Limit einstellen

Hallo zusammen,


wie kann ich die Bildschirmzeit meines Kindes konkret beschränken? z.B. soll es 3h pro Tag (unabhängig von den genutzten Apps) erhalten und danach sperrt sich das Telefon. Ich kann nur eine Auszeit einstellen, die ich momentan für die Nacht nutze. Zwischen 09:00 und 19:00 kann es aber innerhalb der App Limits agieren und kommt über das vereinbarte Limit. Ich habe Screenshots unter iOS gesehen, wo man mehrere Auszeiten definieren konnte. z.B. Nacht, Hausaufgaben, Mittag, Abendbrot etc. fand die Option aber nicht in den Einstellungen.


Kennt jemand eine Möglichkeit das über die verfügbaren Einstellungen zu regeln?


Vielen Dank vorab!

iPhone 6

Gepostet am 28. Apr. 2022 08:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2022 10:30

Hallo TheOffice,


füge ein Limit für Alle Apps & Kategorien hinzu, stelle die Zeit auf drei Stunden ein und aktiviere den Schalter Am Ende d. Limits blockieren. Damit sollte das Gewünschte erreicht sein. Ein Blick auf den Menüpunkt Immer erlauben ... kann in diesem Zusammenhang nicht schaden.


Die Auszeit verwendet entweder für alle Wochentage die gleiche Zeitspanne (täglich) oder eine für jeden Wochentag individuell eingestellte Zeitspanne (Tage anpassen). Hilfreich, wenn man bspw. an den Wochenenden etwas mehr Zeit erlauben möchte.


Die Screenshots, die Du gesehen hast, beziehen sich mMn auf die Fokus-Funktion und nicht auf die Auszeit. Zumindest lassen mich die Namen darauf schließen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Apr. 2022 10:30 als Antwort auf TheOffice

Hallo TheOffice,


füge ein Limit für Alle Apps & Kategorien hinzu, stelle die Zeit auf drei Stunden ein und aktiviere den Schalter Am Ende d. Limits blockieren. Damit sollte das Gewünschte erreicht sein. Ein Blick auf den Menüpunkt Immer erlauben ... kann in diesem Zusammenhang nicht schaden.


Die Auszeit verwendet entweder für alle Wochentage die gleiche Zeitspanne (täglich) oder eine für jeden Wochentag individuell eingestellte Zeitspanne (Tage anpassen). Hilfreich, wenn man bspw. an den Wochenenden etwas mehr Zeit erlauben möchte.


Die Screenshots, die Du gesehen hast, beziehen sich mMn auf die Fokus-Funktion und nicht auf die Auszeit. Zumindest lassen mich die Namen darauf schließen.

28. Apr. 2022 13:33 als Antwort auf defaultstandard

Hallo DefaultStandard,


vielen Dank für dein Feedback.


Bisher haben wir die Apps einzeln mit Limits belegt. z.B. Social Media 1h, Fotos 20 min usw. Was aber passiert, ist dass diese ganzen Werte sich addieren und am Ende dann eine deutlich höhere Zeit ergeben kann.

Was ich noch nicht probiert habe, ist alle unter einem Limit zusammen zu fassen. Ich befürchte, dass dann für jeweils die darunter liegende App ein Limit von 3h besteht und nicht insgesamt.


Aber ich probiere das mal aus.

Vielen Dank!

Bildschirmzeit des Kindes auf z.B. 3h Limit einstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.