iOS iPhone Systemdateien Größe

Ich nutze ein iPhone XR 64GB. Ich habe immer die aktuellsten Versionen installiert,

aktuell nutze ich 20,9GB im Bereich Systemdateien, auch nach leeren der Caches oder der neu Installation dauert es 2-4 Tage und wir sind wieder hier.

aktuell ist 15.4.1 installiert, und ich denke es hängt hiermit zusammen.

gibt es noch mehr Betroffene

iPhone XR

Gepostet am 15. Mai 2022 12:10

Antworten
11 Antworten

15. Mai 2022 21:57 als Antwort auf DirectSound

Zum Vergleich.

bei meinem 13 Peo Max mit 128 GB nehmen die Systemdaten 7,7 GB ein, je nach aktuelle Arbeitschritten etwas mehr oder weniger.

• "Systemdaten: Enthält Dateien, die keiner der hier aufgelisteten Kategorien angehören. Diese Kategorie enthält überwiegend Dateien und Daten, die vom System verwendet werden, beispielsweise Protokolldateien, Caches, VM-Dateien und Laufzeit-Systemressourcen. Ebenfalls enthalten sind temporäre Dateien, Schriften, App-Support-Dateien und Plug-Ins. Du kannst die Inhalte in dieser Kategorie nicht verwalten. Die Inhalte werden von macOS/IOS verwaltet und die Größe der Kategorie variiert abhängig vom aktuellen Status deines Mac/iPhone. Zum Verwalten deiner Daten, die aus den anderen Kategorien herausfallen, kannst du den Finder verwenden oder die Drittanbieter-Apps, mit denen sie erstellt wurden." (aus den Apple Support Texten)

Regelmäßige Backups verarbeiten einen Teil dieser Daten, so dass sie nach und nach weniger Raum einnehmen.

22. Mai 2022 22:29 als Antwort auf DirectSound

Bei mir kam das Problem ca 2-3 Wochen nach Backup & Reset genauso wieder... über Nacht an der Ladestation..

Ich habe dann auf ein erneutes Reset verzichtet und Musikalben gelöscht. Seitdem belegten die Systemdaten ca 23-24 Gb bis dann vor wenigen Tagen wieder über Nacht die Systemdaten plötzlich 30 Gb belegten und damit der Speicht wieder vollständig gefüllt war!

Dann Backup am Windows Rechner via itunes - kurz wurden wieder ein paar freie Gb gemeldet, diese waren dann wenig später aber wieder gefüllt.

28. Mai 2022 06:11 als Antwort auf DirectSound

Bei mir leider das gleiche Problem mit iPhone XR 64GB.

Zunächst unter iOS 15.4.1

Habe dann kompletten Reset gemacht und aus Backup vom Mac wiederhergestellt.

Damit war das Problem zunächst für 2-3 Wochen weg, doch jetzt sind die Systemdateien wieder so massiv angestiegen, dass das iPhone mittlerweile wieder voll ist.

Mittlerweile unter iOS 15.5

Bin echt ratlos, kann doch nicht alle paar Wochen Reset machen??

Zumal beim Reset jedes Mal die E-Sim verloren geht und es echt mega umständich ist, da wieder dran zu kommen (Telekom).

15. Mai 2022 17:15 als Antwort auf DirectSound

Nimm mal Kontakt zum support auf: 0800 66 45 45 1 (aus D) - neulich waren bei jemand alte Backups die Ursache und konnte vom support behoben werden.

ios 15.4.1 ist nicht das problem.

Viele Grüsse und Erfolg.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS iPhone Systemdateien Größe

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.