Apple-ID für mein Kind erstellen klappt nicht

Hallo! Ich habe versucht eine Apple ID für meinen 9 jährigen Sohn zu erstellen. Über die Familienfreigabe klappte es bis zu der Stelle, wo man den Code eingeben sollte, der auf das Handy mit der hinterlegten Zahlungsinformation geschickt wird. Hab ich ein paar mal gemacht, der Code wurde aber nie angenommen. Probleme mit Blablubb, könne mich aber trotzdem weiter im Apple Store umschauen. Hab nen Tag gewartet, dann sollte ich den Code der Kreditkarte eingeben, nur ist gar keine Karte hinterlegt. Weiter komme ich nicht. Wenn ich versuche eine "Normale" Apple ID anzulegen, streikt das System und sagt: Zu jung. Wenn ich es mit geändertem Geburtsdatum versuche steht da: Geht gerade nicht, versuche es ein anderes mal. Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem? Hab meine Einstellungen schon ein paar mal gecheckt aber da ist nix verstellt oder so.

Gepostet am 17. Mai 2022 10:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Mai 2022 11:11

Hallo,

Du bist der Organisator, habe ich richtig herausgelesen, dass beim Konto des „Organisators“ der Familie keine Kreditkarte hinterlegt wurde? Wenn ja, so glaube ich mich zu erinnern, dass dies das Problem ist. Besteht die Möglichkeit eine (Deine) Kreditkarte zu hinterlegen?

Verwende bitte das wahre Datum, gibt ggf. später nur Probleme…

Siehe hier, schneller gefunden, als gedacht:

Kinder Apple-ID erstellen ohne Kreditkarte - Apple Community

Viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Mai 2022 11:11 als Antwort auf kay18

Hallo,

Du bist der Organisator, habe ich richtig herausgelesen, dass beim Konto des „Organisators“ der Familie keine Kreditkarte hinterlegt wurde? Wenn ja, so glaube ich mich zu erinnern, dass dies das Problem ist. Besteht die Möglichkeit eine (Deine) Kreditkarte zu hinterlegen?

Verwende bitte das wahre Datum, gibt ggf. später nur Probleme…

Siehe hier, schneller gefunden, als gedacht:

Kinder Apple-ID erstellen ohne Kreditkarte - Apple Community

Viel Erfolg!

17. Mai 2022 11:37 als Antwort auf MMVIII

Habe jetzt meine Frau die Rolle als Erziehungsberechtigte zugewiesen (wusste nicht mal, dass das geht. Hatte es auch nicht geändert) und bekam auf einmal wieder nen Code aufs Handy. Der wird aber nicht akzeptiert, bzw. steht dort sowas wie: Kreditkarteninformationen können gerade nicht verarbeitet werden, versuche es später noch mal und schaue dich im Shop um....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple-ID für mein Kind erstellen klappt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.