Mail zeigt ständig "E-Mails bewegen" an - macOS Monterey 12.3.1 Exchange accounts
Unter Mail wird seit einigen Wochen auf meinem neuen MacBook Pro permanent angezeigt "E-Mails bewegen x von y".
ich betreibe 4 verschiedene Mailaccounts (alle Exchange) auf dem Mac
Problem offenbar bei allen Mailaccounts vorhanden
der Account wurde bereits gelöscht und neu eingerichtet -> Problem einige Stunden weg, danach wieder vorhanden
Auch einen neuen Benutzer Anzulegen und alles neu aufzusetzen hilft nur kurze Zeit.
Senden/Empfangen von Mails funktioniert, das Problem entsteht offenbar beim Verschieben und/oder markieren von Emails
gelesene Emails sind auf dem anderen Mac/im Webinterface (auf dem Mailserver) weiter als ungelesen markiert
Bewegen von Mails in andere Ordner erhöht die Anzahl in der Anzeige (logisch), auf anderen Mac/Webinterface (auf dem Mailserver) stehen diese noch im Eingangsordner
gesendete Emails sind auf dem Mailserver nicht vorhanden, sofern vom betreffenden Macbook gesendet, sind aber an den Empfänger versendet (daher ist es nicht ganz so einfach, den Account zu löschen und neu aufzubauen, da den die "gesendeten" fehlen könnten.
Mac im "abgesicherten Modus" mehrfach gestartet -> Problem weg, kurz danach wieder vorhanden, nun permanent
nach Neustart änderte sich mehrfach die Anzahl der zu bewegenden Emails, der Zustand an sich bleibt, nun auch die Anzahl der Mails
die Lösungsvorschläge aus Fehlerbeseitigung bei Problemen mit E-Mails in Mail auf dem Mac - Apple Support (CH) bieten keine Lösung für das Problem.
Habe dann einen neuen Benutzer angelegt und alles neu aufgeset und anschließend den Ordner "Entwürfe" erneut gelöscht, nochmals "Wiederherstellen" gestartet, danach war das Problem nur kurz beseitigt. So drehe ich mich seit Tagen im Kreis. Apple Support meinte im Second level support "das Problem sei unbekannt" (???).
Habe auch verschiedene Internetverbindungen probiert, ohne Erfolg.
Neue e-Mails zu laden klappt nur manchmal, oft erst nach einem Neustart. Ich fühle mich schon wie an einem Windows Arbeitsplatz "ctrl.-alt-delete" ... .
Hat noch jemand in macOS Monterey 12.3.1 das Problem? Oder ggf. bereits eine Lösung?
MacBook Pro 14″, 12.3