Unter Bildschirmzeit wird mein Benutzerbild nicht angezeigt

Guten Tag,

auf einem Mac mini M1 Monterey OS habe ich mich als admin angemeldet und auch ein Benutzerbild hinterlegt. Dieses Benutzerbild wird auch überall einwandfrei angezeigt, nur nicht unter "Bildschirmzeit".

Wenn ich die Funktion Systemsteuerung - Bildschirmzeit aufrufe, sehe ich dort nur einen grauen Kreis mit dem Anfangsbuchstaben meines Vornamens, darunter steht mein Vorname.

Wir kann ich erreichen, dass auch dort mein Benutzerbild angezeigt wird, bzw. wie und wo kann ich dies ändern?

Ich finde keine Möglichkeit.

Vielen Dank.

Seoul

Gepostet am 21. Mai 2022 02:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Mai 2022 12:32

Hallo Marcel,

diese Herausforderung konnte ich bereits lösen.

Ich habe lediglich einmal den Gastzugang aktiviert und schon war mein Profilbild auch in der Bildschirmzeit vorhanden.

Danach habe ich den Gastzugang wieder deaktiviert und das Profilbild bleibt auch weiterhin vorhanden, auch nach mehrmaligen Neustarts. Alles ist wieder so wie es sein sollte.

Was ich jetzt nicht verstehe, da wir gerade bei der Bildschirmzeit sind:

Ich habe in der Bildschirmzeit einmal die Bildschirmzeit deaktiviert. Seither sind alle zuvor gesammelten Bildschirmzeiten verschwunden und bleiben auch verschwunden, wenn ich die Bildschirmzeit wieder aktiviere.

Ist das normal, oder sollten dann nicht die vorigen Bildschirmzeiten auch wieder aufgeführt werden?

Gruß

Seoul

BTW: Der Mac Rechner, sowie das MacBook sind nagelneu von 2/22, M1- 16GB, mit der aktuellen Software.