Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (OSStatus- Fehler - 1410.)

Hi,

möchte ich von meinen iPhones ( 7 Plus, 13 Pro Max ) Dateien auf das NAS ( WD Elements 3TB ) meiner AVM FRITZ!Box 7590 ( aktuellste Firmware installiert ) via WLAN kopieren / sichern, so erhalte ich folgende iOS Fehlermeldung >

Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Der Vorgang konnte nicht

abgeschlossen werden. (OSStatus-

Fehler - 1410.)

Es werden zwar alle Dateien in das ausgewählte NAS Verzeichnis meiner darauf angeschlossenen Externen Festplatte WD Elements 3TB kopiert, allerdings haben anschliessend alle Dateien eine Dateigrösse von Null Byte ( siehe Screenshot ) >

Vielen Dank im Voraus für weiterführende Hilfestellungen!

LG

iPhone 13 Pro Max, iOS 15

Gepostet am 29. Mai 2022 23:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 31. Mai 2022 07:30

Vielen Dank für Deine und für Eure Antworten!

Ich denke, dass dieses Problem einer iOS Softwareüberarbeitung bedarf, da - wie Du korrekt anführst - nicht nur ich mit diesem Problem konfrontiert werde und dieses Problem laut dem Kollegen offenbar erst seit iOS 15 auftritt.

Die Vergabe der Zugriffsrechte im !OS der FRITZ!Box 7590 wurden von mir richtig vergeben ( Lesen und Schreiben ), Danke für Deinen Hinweis.

Merkwürdig ist ja die Tatsache, dass beim vorherigen Anklicken einer auf das FRITZ.NAS zu kopierenden Datei von der iOS 15.5 Dateien App heraus das Kopieren auf das FRITZ.NAS funktioniert, wenn man vom Kontextmenü heraus das Speichern anstößt oder/und zum Beispiel eine Word Datei in die MS Word App ladet und von der MS Word App heraus direkt in ein Verzeichnis der iOS Dateien App speichert, auch in diesem Fall kann man dieses Problem umgehen.

Möchte ich jedoch von der iOS Dateien App zum Beispiel den gesamten Verzeichnis Baum zum Beispiel von der Adobe Acrobat App samt der darin enthaltenen PDF Daten als Gesamtes auf einmal kopieren und in ein Verzeichnis des FRITZ.NAS auf meiner WD Elements 3TB kopieren, so erhalte ich dann wieder die im Einleitungs-Thread angeführte Fehlermeldung.

Mit bestem Dank im Voraus für Eure weiterführende Unterstützung!

LG