"Fehlende Datei" Mac mini, Fotos

Hallo, ich habe die letzten Tage Fotos von meiner SD Karte in "Fotos" importiert, bei einigen Tagen kann ich aber in der Mediathek die Fotos nicht bearbeiten oder exportieren. Wenn ich ein Foto anklicke kommt sofort die Meldung "Fehlende Datei (Fotos mit nicht verfügbaren Originaldateien können nicht geöffnet werden. Das Originalfoto „DSC02273.JPG“ ist entweder offline oder kann nicht gefunden werden. Klicke auf „Original suchen“, um die Verknüpfung wiederherzustellen.). Komischerweise kann das Foto aber geöffnet werden wenn ich die Meldung abbreche, und ich kann auch vergrößern bzw. auf 100% gehen, also muss die Datei doch irgendwo vorhanden sein. Auf meiner SD Karte habe ich gelöscht. Wo sind meine Fotos? Danke und Gruß Ralph

Mac mini, macOS 12.4

Gepostet am 30. Mai 2022 07:56

Antworten