Desktop nicht mehr nutzbar

Hallo zusammen,

ich habe beim iCloud Drive die Funktion Desktop & Documents ausgewählt, um diese Dokumente ebenfalls zu synchronisieren. Hierdurch sind alle Icons auf dem Desktop "verschwunden" bzw. der Desktop ist nicht mehr nutzbar.

Anschließend habe die die Synchronisierung wieder deaktiviert - die lokalen Ordner "Desktop" und "Documents" sind wieder vorhanden. Jedoch ist der Desktop als solches weiterhin nicht nutzbar. Ich kann Daten in den Ordner "Desktop" verschieben etc. jedoch wird nichts auf dem Desktop angezeigt und dieser bleibt leer. Ebenfalls kann ich keine Daten per bsp drag and drop auf den Desktop ziehen oder via cmd + v.

Was kann ich tun?

Danke und viele Grüße

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 06. Juni 2022 08:20

Antworten