Apple TV spielt keine Filme vom autorisierten Computer ab

Sowohl bei mir zu Hause, als auch in der Ferienwohnung lassen sich geladene Filme (auf dem jeweiligem Computer) nicht mehr auf dem Apple TV auswählen und anschauen - umgedreht geht es noch über AirPlay. Es erscheint immer die Meldung "Computer mit der TV-App autorisieren". Die wird mir vom Mac erfolgreich bestätigt - beim erneuten Versuch abzuspielen kommt anschließend die gleiche Meldung. Neuinstallation / Aktualisierung von Mac und AppleTV brachte keine Abhilfe.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Juni 2022 13:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juni 2022 03:15

Vorerst eine gute Nachricht! Ich habe auf meinem AppleTV 4K gestern Abend die Beta 3 von tvOS 15.6. aufgespielt und neugestartet. Auch der zugehörige iMac muss neugestartet werden. Das ist wichtig - ohne Neustart des iMac hat es nicht geklappt. Der iMac ist auf der letzten aktuellen regulären Betriebssystemversion unterwegs, also keine Beta. Heute eingeschaltet, probiert und siehe da: Es wird ohne weiteres wieder abgespielt. Bin jetzt gespannt ob das so bleibt oder im Verlauf der Beta-Phase sich wieder ändert. Werde das in diesem Falle kann hier posten.