Synchronisieren iPhone Kalender mit Outlook Kalender

Hallo,

iTunes synchronisiert auf einmal meinen iPhone-Kalender nicht mehr mit meinem Outlook-Kalender.

Mein Laptop läuft mit Windows-10, iTunes hat die neueste Version, Privatfreigabe ist erfolgt,

ebenso ist die neueste Version auf dem iPhone (15.5).

Auf dem iPhone ist in iCloud der Kalender deaktiviert.

Neustart beider Geräte hat nichts gebracht, ich habe auch in iTunes die Option Kalender synchronisieren deaktiviert und dann wieder aktivoiert. Was kann ich noch tun?

Wir freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße Petra!

Windows, Windows 10

Gepostet am 22. Juni 2022 05:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juni 2022 06:22

Hallo,

nach dem dritten Anlauf beim Apple Support habe ich endlich einen Mitarbeiter gefunden der mir helfen konnte. Er hat mich angerufen und auf mein iPhone und Laptop mit drauf geschaut und da alees in Ordnung war sollte ich iTunes deinstallieren und dann wieder neu, und es hat geholfen. ITunes syncronisiert wieder meine iPhone Kalender mit Outllook.

Einfache, aber schöne Lösung.

Liebe Grüße Petra

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juni 2022 06:22 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo,

nach dem dritten Anlauf beim Apple Support habe ich endlich einen Mitarbeiter gefunden der mir helfen konnte. Er hat mich angerufen und auf mein iPhone und Laptop mit drauf geschaut und da alees in Ordnung war sollte ich iTunes deinstallieren und dann wieder neu, und es hat geholfen. ITunes syncronisiert wieder meine iPhone Kalender mit Outllook.

Einfache, aber schöne Lösung.

Liebe Grüße Petra

24. Juni 2022 01:15 als Antwort auf Bella-Petra

Hallo Bella-Petra!

Dann hast du da anscheinend schon die aktuelle Version. Hast du mal probiert den Haken bei "Kalender synchronisieren" in iTunes ganz zu entfernen und dann mal zu synchronisieren? Dadurch werden alle synchronisierten Kalendereinträge auf dem iPhone gelöscht.

Manchmal kann dies schon helfen, indem man dann danach den Haken wieder setzt, und alles frisch synchronisiert wird.

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

23. Juni 2022 23:11 als Antwort auf Bella-Petra

Guten Morgen Petra,

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:

1. Hast du kürzlich irgendwelche Änderungen vorgenommen, seitdem der Kalender nicht mehr synchronisiert?
  2. Erhältst du irgendeine eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese? Du kannst uns gerne Bildschirmfotos davon senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. Blende persönliche Daten bitte vorher aus.
  3. Welche iTunes Version hast du auf deinem Windows Laptop installiert?

Ich habe einmal ein wenig recherchiert und folgendes beim Microsoft Support für dich gefunden:

1. Synchronisieren von Outlook- und Apple iPhone- oder iPod touch-Kalendern
  2. Synchronisieren des Outlook-Kalenders mit einem iPhone, iPad oder iPod

iCloud für Windows nutzt du nicht oder? Mehr Infos dazu findest du hier: iCloud für Windows laden

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

24. Juni 2022 02:28 als Antwort auf Bella-Petra

Hallo Bella-Petra!

In diesem Fall wäre es ratsam, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen mal genauer anschauen. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

Offizieller Apple Support

Die direkten Rufnummern findest Du hier:

Apple für Support und Service kontaktieren

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. 

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisieren iPhone Kalender mit Outlook Kalender

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.