Mobilfunk auf Apple Watch 6 funktioniert nicht

Habe eine Watch 6 cellular und eine E-Sim installiert. Mein Mobilfunkanbieter wird angezeigt und das Mobilfunknetz wird mir auch angezeigt. Wenn ich nun ohne mein IPhone rausgehe kann ich dennoch nicht telefonieren. Es erscheint unmittelbar ein Hinweis dass der Anruf fehlgeschlagen ist.

Apple Watch Series 6

Gepostet am 24. Juli 2022 10:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2022 23:49

Handelt es sich denn bei der E-SIM um ein Modell was überhaupt telefonieren kann. Bei meinem Vertrag kann ich zwischen SIM Karten mit Telefondunktionen (Multisim) und SIM Karten die ausschließlich Daten übertragen können auswählen, liegt hier möglicherweise der Fehler?

9 Antworten

24. Juli 2022 11:14 als Antwort auf SaHei

Ok - die e-sim ist ja fest verbaut. Die hast Du vom mobilfunkanbieter programmieren lassen. Der hat dir den Freischaltcode geschickt? D.h. dann: die watch und das iphone funken im selben Netz. die watch cellular kann aber auch unabhängig ins netz gehen und anrufe tätigen. Allerdings im ausland ( Roaming) geht das nicht.

24. Juli 2022 22:09 als Antwort auf SaHei

Möglicherweise liegt ein Irrtum bei Vodafone vor. Es gibt zwei Möglichkeiten für eine esim. In neuen iPhones sind zwei sim vorgesehen. Die normale sim die eingeschoben wird und die esim die schon verbaut ist. Auch die muss freigeschaltet werden. Für die Watch muss ausdrücklich die esim in der Watch freigeschaltet werden. Ist das passiert. Es ist kein zweiter Vertrag sondern eine Erweiterung des schon bestehenden Vertrages. Bei Vodafone nochmals nachfragen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mobilfunk auf Apple Watch 6 funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.