Foto Mediathek aufteilen
Servus, 👋
es gibt hier viele Anfragen und Vorschläge zur Mediathek. ☺️
Auch zu meinem Vorhaben, aber... die eine oder andere Frage habe ich noch, und meistens kann man nicht mehr auf die Anfragen weiter reagieren, 😔 weil die geschlossen wurden. So muss man teilweise ein neues Thread eröffnen, obwohl es nur ein bißchen Klärungsbedarf zu einer bereits gestellte Frage gibt.
Also, es geht darum, eine enorm grosse Mediathek (über 100T Bilder, mit ca. 300GB) aufzuteilen.
Es gibt Ansätze, wie zB diese Kopieren, umbenennen und dann in der "Systemfotomediathek" die Fotos löschen, die nicht mehr aktuell oder gebraucht werden. Dadurch hat man hinterher eine kleinere, die vielleicht sogar im iCloud passt, und eine Kopie davon woanders. Soweit, so gut; habe ich verstanden.
Wenn das der einzige Weg ist, dann muss es halt so (kopieren, umbenennen und löschen) gemacht werden. So hätte ich das bei Android oder Microsoft gemacht.
Ich habe aber gehofft, dass es auch "eleganter" geht, da wir ja schliesslich ein Apple-Produkt haben. Da ist alles viel "easier" und "smart", also "think different" Oder?
Was wär meine Erwartungshaltung? Ich kann "einfach" Fotos von einer Mediathek in die andere verschieben oder kopieren.
Gibt es vielleicht solche Ansätze von Dritt-Softwarehersteller??? 🧐