iPhone 11 Display Sensor geht immer aus

Ich habe folgenden Problem mit meiner iPhone 11 seit Anfang an. Bei telefonieren über Lautsprecher, Display geht immer wieder aus und an!! Somit kann ich nicht mehr auflegen oder irgend etwas anderes machen. Kann es sein dass die Sensor defekt ist? Ich habe das IPhone seit Februar 2022

iPhone 11

Gepostet am 11. Aug. 2022 04:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Aug. 2022 06:38

Hi,

Grundsätzlich würde ich erstmal keinen Defekt ausschließen, allerdings denke ich weniger, dass es an dem Helligkeitssensor liegt, da dieser auch für andere Bereiche zuständig ist, nicht nur während des telefonierens. Wenn du keine anderen Anzeichen merkst, sollte es eigentlich an der Software liegen. Ist dieses Verhalten bei jeder Art des telefonierens da? Bei mir ist es so, dass ich über die App "Telefon" ohne Probleme telefonieren kann, nur bei eingehenden WhatsApp Anrufen, habe ich das selbe Problem wie du.

versuche es zuerst mal mit einem erzwungenen Neustart: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE).

Sollte dies keine Abhilfe schaffen, stelle dein iPhone einmal per iCloud oder Mac Backup wiederher, und schaue ob das Fehlerbild immer noch das gleiche ist (iPhone, iPad oder iPod touch aus einem Backup wiederherstellen - Apple Support (DE)).

Wenn ja würde ich dir empfehlen mal einen Apple Store oder einen Service Provider aufzusuchen: Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Viele Grüße