Bildschirmzeit für Kinder funktioniert nicht mit jeder App
Hallo Zusammen, wir haben die Bildschirmzeit mit Auszeit und App-Limits definiert.
Jetzt folgende Probleme sind uns aufgefallen:
Auszeit: trotz Auszeit lassen sich Apps noch starten obwohl die nicht in der "Immer erlauben Liste" drin sind. Es zeigt sich so, fast alle Apps haben das ? Symbol, nach der Auszeit, Whats app, und noch 2 Spiele sind nicht ausgegraut und lassen sich starten warum?
App-Limits: wir haben einzelne Apps beschränkt auf 15 Minuten (UND Am Ende d. Limits blockieren), jetzt hatte ich gestern das Iphone vom Kind in der Hand und habe mal die App 15 Minuten laufen lassen, dann kam die Meldung, dass die Zeit abgelaufen ist (toll genau so soll es sein) dann kam aber ein Menü mit noch 1 Minute verlängern / ganze Zeit verlängern / oder mehr Zeit beantragen. Ich habe auf ganze Zeit verlängern geklickt und konnte die App den ganzen Tag benutzen, das soll ja so nicht sein. Warum kann man das so einfach umgehen. Es wurde auch schon gefragt wo man diese Minute deaktivieren kann, vielleicht gibt es hier auch ein Update?
Im Verlauf sehe ich auch, dass 3 Apps über 1 Std benutzt wurden.
zur Versionen:
IOS 15.6 (Eltern und Kind)
Hoffe es gibt hierfür eine Lösung sonst kann ich die "Kindersicherung" nicht nutzen.
Vielen Dank
iPhone 7