@ju_ga
Deine Idee war ein voller Erfolg. Ich habe die Übung mit der Notwendigkeit eines Umzugs von meinem
Air m1 auf den Pro m1 gepaart. So wäre, sollte die Tastatur weiterhin Probleme bereiten, die Zeit sinnvoll verbracht
gewesen.
Zuvor kam noch das neue Update 12.6, drauf. Im ersten Moment ging danach schon alles. Nach gut einer halben Stunde
war der Spass dann vorbei. In Excel konnten die Zellen nicht ordentlich angesteuert werden. Die Space-Taste führt zu einer Umschaltung der Ansicht, der gleiche Kreative Einsatz der Tastatur, wie zuvor.
Dann das Experiment - was soll ich sagen - perfekt. Seit 6 Tagen. Kein Hänger.
Danke Apple, für deine tolle Community.
Was es war, keine Ahnung. Es laufen exakt die selben Programme, ich bin eben nur mit einem anderen
Namen in der Firma gespeichert und auf dem Desktop befinden sich ein paar unterschiedliche Daten.
Wenn das hier schon so gut klappt - eine Frage hab ich noch. Vielleicht hat ja jemand, so wie ich, Lust
sich das Leben zu vermiesen indem er versucht die Welt zu retten.
Ich halte diverse Patente zur energetischen Sanierung von Gebäuden. DIY ist bei allem möglich, da kein
Handwerker kommen wird, wenn 17 Mio Häuser saniert werden. Es gibt einfach zu wenig Leute auf dem
Bau. In jedem Ein-/Zweifamilienhaus wohnt aber ein Mensch, der Hornbach und Co zu viel Geschäft verhilft.
Oft sind die Eigenleistungen besser als angelernte Subunternehmer. In 22 Jahren aktiver Tätigkeit mit DIY,
hatte ich nicht einen Reklamationsfall. Viel Arbeit zum erklären- ja. Aber keinen der das nicht konnte und
ausreichend ordentlich gemacht hat.
Wie geht es?
Im Prinzip geht es darum, die Masse des eigenen Hauses als Wärmespeicher nutzbar machen. Dazu braucht
es nicht viel (www.raum-k.world) Unterstützung gibt es von Leuten die ähnlich ticken und sich in RAUM-K
zusammen geschlossen haben. Mit der Sonne wird dann die Masse auf 22-24 °C erwärmt, an kalten, klaren
Tagen auch mal mehr und wir kommen so über den Winter. Wer das mit professioneller Unterstützung macht,
bekommt 40% Förderung und 85% Autarkie. Der Rest kann mit einer Wärmepumpe erledigt werden. Maximal
für die Solarthermie benötigt man eine Fachfirma- und die Inbetriebnahme der Wärmepumpe. Der Rest ist einfach.
Was fehlt?
Eine Kreative IT. Ich hab eine Idee zu einer AR-Brille (hoffe auf Apple- schon lange) über die unserer Anleitung
dem Kunden als Wissen verfügbar gemacht wird. Die zu Programmieren, vermutlich. Aber ein Irrsinns Markt und
der Schlüssel zum hl Gral der Energiewende.
Problem?
Die Technik hab ich, seit über 20 Jahren ist das alles in Betrieb. Jetzt müsste es dringend digitalisiert werden. Da
wir die Masse der Gebäude als Speicher erschließen, dazu nur ein paar Rohre und etwas Blech benötigen ist der
Aufwand gering. Leider kann ein Investor niemandem seinen eigenen Beton der Zimmerdecke verkaufen - oder
Gott sei dank. Aber deswegen hat das Konzept auch nie eine echte Lobby. Außer 17 Mio EFH/DHH, nur in D-Land.
Wer also was kann, weiß oder eine Idee hat- her damit. Über die Art der Organisation, oder neue Firma usw. kann
gesprochen werden. Ich träume von einer Stiftung. Denn es geht auch um 30 TWh Speicher in D-Land. Negative
Regelenergie und die Möglichkeit zum Lastabwurf. Würde die Skalierung der Information gelingen, ist die Energie-
wende in 10 Jahren Vergangenheit.
In diesem Sinne
Alles Gute
Armin
www.klimatop.info