Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari 15.6.1 lädt Facebook Seite und zeigt sie nach ca. 30 Minuten nicht mehr an

Hallo Community,


ich habe seit dem neuen Update für OS Monterey das Problem, das Safari zwar die Facebook Seite lädt, aber nach ca. 30 min gar nichts mehr anzeigt. Komische Sache.

Wenn ich dann aber Safari neu starte, zeigt er mir Facebook wieder tadellos an. Nach 30 min wieder das gleiche Spiel.


Unternommen habe ich schon folgendes:

  • Verlauf gelöscht
  • Safari komplett auf Werkseinstellung gesetzt
  • Erweiterungen deaktiviert
  • Adblocker deaktiviert und beendet
  • Unter einem anderen Benutzer getestet


Hat alles nichts gebracht. Unter Firefox z.B. läuft alles dauerhaft super. An was kann das liegen?


Danke euch schonmal für eure Hinweise oder Tipps.


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Aug. 2022 12:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2022 15:18

Ich konnte nun das Problem lösen, in dem ich die Fehlermeldungen im Seitenquelltext von Facebook beachtete. Das ganze Problem lag an der Deaktivierung von WebRTC in Safari.

Nachdem ich es wieder aktivierte, lädt die Seite wieder problemlos dauerhaft.


Ich empfand WebRTC immer als unsicher. Deshalb hatte ich es dauerhaft deaktiviert und Facebook lief trotzdem immer. Nun hat anscheinend Facebook was geändert.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

27. Aug. 2022 15:18 als Antwort auf maikel38

Ich konnte nun das Problem lösen, in dem ich die Fehlermeldungen im Seitenquelltext von Facebook beachtete. Das ganze Problem lag an der Deaktivierung von WebRTC in Safari.

Nachdem ich es wieder aktivierte, lädt die Seite wieder problemlos dauerhaft.


Ich empfand WebRTC immer als unsicher. Deshalb hatte ich es dauerhaft deaktiviert und Facebook lief trotzdem immer. Nun hat anscheinend Facebook was geändert.

26. Aug. 2022 21:10 als Antwort auf maikel38

An Safari. Ich kann z.b über Safari keine Desktop Seiten aufrufen wenn ich es über IPhone nutze. Nutze dafür dann Chrome. Sonst aber nur Safari. Safari hat ein paar Probleme, ist gewöhnlich. Wenn bei dir es erst seit dem Update ist könntest du mal sämtliche Optionen über zurücksetzen probieren. Wenn das nicht hilft ist das nächste Update abzuwarten

Safari 15.6.1 lädt Facebook Seite und zeigt sie nach ca. 30 Minuten nicht mehr an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.