Ungültige Apple-ID und Fehlermeldung

Hallo,

seit ein paar Wochen erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"Dieser Mac kann nicht mit den Apple-Mediendiensten verbunden werden, da ein Problem mit __________" vorliegt. Die Apple ID, auf die verwiesen wird, habe ich vor Jahren gelöscht und ist also nicht mehr aktiv.

In meinen Medienaccounts werden wohl meine gültige Apple ID und die ungültige ID geführt, da dort 2 Accounts angezeigt wird.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Fehlermeldung, die auf eine nicht existente Apple ID verweist, löschen kann?

Vielen Dank :-)

MacBook Air 13″, macOS 12.5

Gepostet am 27. Aug. 2022 02:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2022 00:13

Hallo Helene2702!

Das ist seltsam. Du siehst also in der Rubrik "Internetaccounts" noch deine alte Apple-ID, welche du gar nicht mehr benutzt? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Ansonsten würde ich dir einfach vorschlagen, diese Apple-ID mal zu entfernen. Wähle diese dafür aus und gehe dann unten auf das "-". Kannst du mal testen ob diese Fehlermeldung dann weiterhin auftritt? Wenn du die Apple-ID gelöscht hast, dann würde die Fehlermeldung an sich ja Sinn machen und dadurch sollte diese Meldung nicht mehr kommen.

Kannst du uns sonst noch sagen wo genau diese Fehlermeldung kommt? Machst du da immer etwas bestimmtes, oder kommt sie einfach so willkürlich?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!