Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Alte iPhoto - Datei aus Time Machine Backup wiederherstellen

Nachdem ich ein altes Time Machine Backup meines iMac aus 2008 auf meinen iMac (late 2013, OS Mojave, 10.14.6) migriert habe, fand ich in diesem Time Machine Backup noch eine alte iPhoto Library.migratedphotolibrary Datei. Fotos kann die Datei nicht öffnen, da diese zu alt ist.

Die Datei ist nun nicht mehr im Backup-Ordner, sondern wurde auch den Migrationsassistenten auch auf dem Rechner abgelegt.

Leider kann ich aber im iPhoto Library Upgrader die Datei nicht auswählen, da sie ausgegraut ist.

Leider funktioniert der alte iMac nicht mehr, so dass ich iPhoto nicht mehr zur Verfügung habe.

Gibt es Möglichkeiten, die alte Library-Datei doch noch in Fotos aufzunehmen?

iMac

Gepostet am 12. Sept. 2022 22:39

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Sept. 2022 07:45

Fotos 4 unter Mojave kann iPhoto Mediatheken noch öffnen. Aber nicht, wenn die Erweiterung des Dateinamen ".migratedphotolibrary" ist. Dann weigert sich Fotos, weil es annimmt, die Mediathek wäre schon einmal von Fotos emigriert werden. Versuche doch mal, die Erweiterung des Namens der kopierten iPhoto Mediathek auf ".photolibrary" zurückzusetzen und versuche erneut, diese mit Fotos zu öffnen. Kann Fotos diese jetzt öffnen?



Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Sept. 2022 07:45 als Antwort auf markus171

Fotos 4 unter Mojave kann iPhoto Mediatheken noch öffnen. Aber nicht, wenn die Erweiterung des Dateinamen ".migratedphotolibrary" ist. Dann weigert sich Fotos, weil es annimmt, die Mediathek wäre schon einmal von Fotos emigriert werden. Versuche doch mal, die Erweiterung des Namens der kopierten iPhoto Mediathek auf ".photolibrary" zurückzusetzen und versuche erneut, diese mit Fotos zu öffnen. Kann Fotos diese jetzt öffnen?



Alte iPhoto - Datei aus Time Machine Backup wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.